Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ultimor

Ultimor

(lateinisch ultimus: „am Letzten, Äußersten“)

Ultimor ist der Name der Welt von UltraQuest. Es bedeutet inhaltlich „das Äußerste Land“, das (im sterblichen Leben) nicht überschritten werden kann. Das gesamte Land ist aber bei weitem noch nicht erforscht, denn der Ozean im Süden, die barbarischen und feindlichen Lande im Osten und Westen, sowie die unüberwindlichen Gebirge im Norden, wo die Götter ihren Wohnsitz haben, sind noch nicht durchquert worden.

Die Karte des Grundspiels beinhalten nur einen kleinen Teil von Ultimor, nämlich die Königreiche und Landstriche, in denen die miteinander befreundeten Menschen, Elfen, Zwerge und so manch andere Rassen ansässig sind und ihre wunderbaren Kulturen erbaut haben. Diese zentrale Landmasse besteht aus weiten Ebenen, endlosen Wäldern und mächtigen Gebirgen, die von den zivilisierten Rassen gegen das Böse verteidigt werden, das unablässig versucht, dort Fuß zu fassen und das Land zu verderben. Es ist der ewige Kampf der Völker um einen Platz auf der Welt und der ewige Kampf der intelligenten Ordnung gegen die mächtigen, wogenden Kräfte der Natur und nicht selten auch gegen die Launen der Götter.

In diesem großen Spiel der Unsterblichen sind die Abenteurergruppen der Spieler unterwegs, um sich im Auftrag des Königs zuerst gegen kleinere Gefahren zu wehren und später immer größere Bedrohungen zu neutralisieren, und sich dadurch entweder einen Namen auf der großen Gedenktafel in Traumburg zu machen, oder auf die gefahrvolle Spur uralter Legenden zu gehen und über sich hinauszuwachsen bei der Queste nach der Unsterblichkeit…


ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Zurück zum Start

ultimor.txt · Zuletzt geändert: 2024/04/21 07:33 von niceyard